Andreas Kirchner

Consultant bei abat AG
ISMS Consultant

Über Andreas

Andreas ist ISMS Consultant bei der abat AG. Er hat 18 Jahre Erfahrung in der Automobil-Zulieferindustrie und war dort als IT-Admin und IT-Leiter aktiv. Sein Steckenpferd ist die IT-Security: Er bändigt gerne Regelwerke wie ISO 27001.

Über seine Session

…und dann kommt da einer und möchte es kaputt machen
Kennst du das auch: wir geben unseren Mitarbeitern Freiräume, wir sind fasziniert von New Work und gestalten unser Unternehmen, wie wir es für richtig halten. – Und dann kommen auf einmal Einflüsse von außen, die dem entgegenstehen: z.B. Kunden, die eine Zertifizierung für Qualität oder Informationssicherheit nachgewiesen haben möchten.

Schon sind unsere Vorhaben nur noch Makulatur. Oder doch nicht?

Wie geht Ihr damit um, wenn euch

  • Gesetze
  • Standards
  • Kunden

einen Strich durch die Rechnung machen möchten?

Nachgeben? Aussitzen? Verweigern?

Ich biete einen Austausch an, wie wir bei abat mit dem Thema IT-Anforderungen umgegangen sind und bin gespannt darauf, was eure Erfahrungen sind.

Wo du ihn findest

Andreas wird seine Session beim Klassentreffen halten. Du kannst dich auf seinem XING- oder LinkedIn umschauen.

Dimensionen

  • Organisation & Zusammenarbeit