Bastian Wilkat

Investmentmanager EWE AG & Unternehmer
Technologie & Disruption

Über Bastian

Bastian ist Unternehmer, Blogger und Investmanager. Er schreibt über Themen der Wirtschaft und Forschung, hält Vorträge und spricht mit Gästen in seinem Podcast „Der Flaneur“.

Über seine Session

Hilfe neue Technologie – Worauf es wirklich ankommt:
Gartner’s HypeCycle, Tech-Konferenzen und Zukunftsprediger: An jeder Ecke der Wirtschaftswelt hört man von „der neuen Technologie, die die Branche XYZ umkrempeln wird“. Disruption ist das Stichwort, das seinerzeit mal ein scharfer Begriff für ein Phänomen war, für das es vorher keine Wörter gab. Und plötzlich wird überall disruptiert. Oder doch nicht? In seinem Impuls und in der Diskussion möchte Er euch zeigen, wie man sich als Unternehmer, Führungskraft oder Mitarbeiter Themen wie AI, Blockchain & Co. mit gesundem Menschenverstand nähern kann, ohne ihn zu verlieren.
Sein Ziel: Nach der Session gehen wir alle mit mehr Gelassenheit und konkreten Ideen, wie man sich neuen Technologien nähern kann, nach Hause. 

Wo du ihn findest

Bastian wird einen Impuls in unserer Unternehmerlounge geben und für dich in Expertensprechstunden da sein. Vorab mehr Infos zu ihm findest Du auf linkedIn, twitter oder Instagram.

Dimensionen

  • Neue Technologien
  • Unternehmertum