Hans Schmill

Geschäftsleitung der abat AG
Unternehmertum, ISO

Über Hans

Hans ist seit vielen Jahren begeisterter Anhänger der neuen Arbeitswelt. Nachdem er sich damit beschäftigte, hatte er auch schnell verstanden, dass abat bereits seit ihrer Gründung im Jahr 1998 nach diesen Prinzipien arbeiten.

Über seine Session

Von Regelmonstern, Bürokratie und Agilität – Wir zeigen, wie ihr als Organisation trotz regulatorischer Zwänge von außen selbstorganisiert bleibt:
Letztes Jahr übernahm Hans die Aufgabe, die abat AG nach ISO 27001 zertifizieren zu lassen, weil ein wichtiger Kunde dazu aufgefordert hatte. Hans berichtet über die große Sorge, dass sich die notwendigen Anpassungen auf ihre Art der Zusammenarbeit auswirken würden und wie sie vorgegangen sind. Sie haben es geschafft ihren Prinzipien treu zu bleiben, die Zertifizierung zu meistern und sogar eine Menge Vorteile daraus mitzunehmen.

Wo du ihn findest

Beim pathfinder Festival wird Hans in der Druckbetankung aktiv sein. Online schaust du dich am besten mal auf der Webseite von abat selbst um.

Dimensionen

  • Organisation & Zusammenarbeit
  • Unternehmertum