Olaf Hinz

Inhaber „Hinz wirkt!“
Lotse für Führungskräfte

Über Olaf

Olaf ist „Lotse“ in Trainings und Coachings für Geschäftsleitungen, Führungskräfte, Projektmanager und Organisationsentwickler. Weiterhin ist er Dozent an der Steinbeis Hochschule, school of management and innovation.

Über seine Session

Wirksames Projektmanagement braucht keine Helden…

..oder?
In der Projektarbeit herrscht allzuoft noch der Mythos vom einsamen Projektleiter, der das Ziel gegen alle Widrigkeiten kämpfend und kurz vor der totalen Erschöpfung erreicht.

Und das alles trotz der Anstrengungen, die Profession zu „verbessern“: Es wird zertifiziert was das Zeug hält, genormt, was nicht bei drei auf den Bäumen ist und standardisiert, was dem Projekt Assessor vor die Flinte kommt.

Olaf erlebt das Umfeld von Projekten anders. In Projekten zu arbeiten bedeutet, „da kommt immer noch was nach“. Für erfolgreiche Projektarbeit ist Vernetzung wichtiger als der Wahrheitsanspruch eines Zertifikates.

Er möchte Erfolgsbeispiele für wirksame Vernetzung jenseits aller Tools und Heldentums sammeln…

Wo du ihn findest

Olaf wird seine Session beim Klassentreffen halten. Du kannst du dich auf seinem XING-Profil oder auf seiner Homepage umschauen.

Dimensionen

  • Organisation & Zusammenarbeit