Dabei
sein!

Gründer WHATCHADO, EU Jugendbotschafter

Ali ist einer der 4 Keynotespeaker auf unserem Festival.

"Eigentlich bin ich mit meinem Lebenslauf ein Fehler im System."

Aus einer Kindheitsidee heraus gründete er 2012 die Internet-Berufsorientierungsplattform whatchado.com, das Handbuch der Lebensgeschichten, auf dem Menschen aus der ganzen Welt – vom Präsidenten bis zum Nachbarn von neben an – anhand von Videointerviews erzählen, wer sie sind, was sie tun und wie sie zu dem wurden, wo sie heute stehen. Es ist heute das Zuhause von über 7000 Karrieregeschichten aus über 100 Nationen.

whatchado stieg unter seiner Führung als CEO in den ersten 3 Jahren zum Marktführer für Video-Employerbranding im deutschsprachigen Raum auf und wurde international mehrfach ausgezeichnet – unter anderem mit dem UN World Summit Award und dem Staatspreis für Bildung und Wissen.

Heute berät er Social StartUps in Wachstumsfragen, ist Business Angel und sitzt im Aufsichtsrat von whatchado.

Seit 2019 ist er Leiter “Bildung & Persönlichkeitsentwicklung” in der Akademie für Potentialentfaltung »  von Prof. Dr. Gerald Hüther und unterstützt Teams und Organisationen auf dem Weg, Potentialentfaltung in Gemeinschaften umzusetzen.

Mehr auf www.ali.do » .