Dabei
sein!

Bewerber, Business Owner, Coach

Christian gibt seine Impulse in der Druckbetankung und Vertiefungsgarage. Außerdem bietet er Expertensprechstunden an.

"Recruiting ist wie Dating."

Als Diplom-Ostasienwissenschaftler trat Christian als Exot auf den Arbeitsmarkt. Seitdem hat er in verschiedenen Vertriebs- und Beratungsfunktionen in Großunternehmen in Deutschland und Ostasien Projekt- und Führungsverantwortung übernommen. 2016-2019 verantwortete er als Intrapreneur Aufbau und Geschäftsentwicklung von Bosch Industry Consulting, einer Prozess- und Technologieberatungsboutique zur digitalen Transformation in Produktion und Logistik. In seiner aktuellen Tätigkeit bei einer Venture Capital Gesellschaft verhilft er Unternehmen durch die Akquisition von Startups zu Outside-In Innovationen.

 

Sein Hobby gilt der Organisations- und Persönlichkeitsentwicklung. So hat er 2014 mit abiuni.de ein Online Business für Studien- und Berufsberatung gegründet. Die Verknüpfung einer Angestelltentätigkeit im Konzern mit unternehmerischen Projekten in der Freizeit und seiner Rolle als Vater von drei Kindern bringt ihn dabei immer wieder auf interessante Fragestellungen zu Führung und Kommunikation.

 

Auf dem Pathfinder Festival spricht er über die Irrtümer in Bewerbungsverfahren und teilt Erkenntnisse aus drei Perspektiven – als Bewerber, Business Owner und Coach.

Hier geht’s zu Marks Interview mit Christian »