• Auch auf unserer mobilen Website kannst Du Dein Programm individuell erstellen und herunterladen.


• Zum Beispiel kannst Du über das Filter-Feld ganz oben eine oder mehrere der “7+1 Dimensionen der Arbeit von morgen” markieren und aus der Gesamtheit der Sessions filtern.


• Weiter unten folgen die einzelnen “Spaces”, z.B. die Druckbetankung, der Trainingsraum, die [X] Spaces usw. Mit einem Klick auf die entsprechende Schaltfläche siehst Du die chronologische Übersicht der Sessions.


• Mit Klick auf das Pathfinder-X-Symbol kannst Du hier – unabhängig von den Dimensionen – einzelne Sessions auswählen. Diese werden dann ebenfalls in deinem individuellen Download-Dokument angezeigt.


• Nachdem Du nach Dimensionen gefiltert und einzelne Sessions ausgewählt hast, klickst du auf “Dein individuelles Programm zum Download” und bist damit schon mal gut vorbereitet.


• Was dann vor Ort passiert, das wirst Du ganz allein und aus der Situation heraus entscheiden. Gute Reise!

Dabei
sein!

Impulse für Organisationen in Veränderung

Dorothee gibt ihre Impulse in einer Expertensprechstunde und im xSpace

"Kommunikation, die Menschen bewegt"

Zu Dorothees Expertensprechstunde

Change Kommunikation

Veränderungsfähigkeit in Unternehmen hat viele Aspekte. Ein tragender ist die bewusste, ehrliche und kontinuierliche Kommunikation. Medien, Orte und Prozesse für Information und Austausch zu schaffen und auf der Zeitachse zu planen ist sinnvoll. Insbesondere dann, wenn mehr Menschen betroffen sind, als die, die du in einem Raum versammeln kannst. Manchmal fehlt nur ein gutes Austausch-Format, wie ein Workshop oder Marktplatz.  Manchmal ist eine richtige Change-Kampagne mit Medien-Mix angebracht.

Bei der Expertensprechstunde unterstütze ich dich gerne: Wir können auf die Klarheit deiner Ziel-Botschaft, bzw. die bildhafte Umsetzung schauen, wir machen eine Stakeholder/Ressourcen-Analyse oder wir gucken, wo und wie du die Menschen in ihrer emotionalen Situation gut wahrnehmen kannst. Ideal wäre, wenn du ein Team innerhalb deiner Organisation mit Ressourcen, Know-how und Unterstützung ausstatten kannst, das diesen Prozess intern begleitet und Teil der Veränderung ist.

Wo auch immer du gerade im Veränderungsprozess mit deiner Organisation stehst: ich schaue gerne mit dir hin, was sich mit gezielter Kommunikation unterstützen lässt.

 

Zur Person

Ich bin gelernte Soziologin und verhaltenswissenschaftliche Marketing-Spezialistin und habe in 20 Jahren eigener Kommunikationsagentur viel erlebt.

Mein Schwerpunkt liegt heute in der Begleitung von Organisationen in Veränderung u. a. mit Change-Kommunikation. Von der mehrjährigen Unterstützung eines Werks-Umzugs mit 2500 Menschen, der Umstellung von 7 Betriebsvereinbarungen eines großen Produktionswerkes, dem Kultur-Veränderungsprozessen bei einem großen sozialen Träger, bis hin zum Generationswechsel beim Mittelstand – die Aufgaben sind vielfältig.

Ich betreibe den 3RAUM, als Ort zum Austauschen und Arbeiten auf Augenhöhe und bin als agile Organisationsentwicklerin (Ausbildung in der Werkstatt für kollegiale Führung in Hamburg und der Future Leadership-Akademie) mit Impulsen für Veränderung bei Kunden im Einsatz.

Erfahre mehr auf www.dorotheewiebe.de