Dabei
sein!

Serial Entrepreneur, Gründer kernpunkt Digital GmbH

Simon bietet Expertensprechstunden an.

„Mich als Chef abschaffen, damit mein Unternehmen erfolgreich ist."

Mit 18 Jahren habe ich mein erstes Unternehmen gegründet. 20 Jahre lang etablierte ich Machthierarchien und Kontrollmechanismen. Vor 2 Jahren wandelte ich mich vom Kontrollfreak zum Servant Leader und machte 120 Mitarbeiter, die Kunden und mich selbst damit glücklicher und erfolgreicher.

Ich bin überzeugt: Eine neue Zeit, braucht eine neue Führung! Eine Unternehmenskultur von Vertrauen und Wertschätzung ist manchmal anstrengend, aber erfolgreich! Ich lerne jeden Tag dazu und teile gerne meine Erfahrungen.

Mein erstes Unternehmen ist die Digitalagentur kernpunkt Digital GmbH. Mittlerweile beschäftigen sich dort 90 Experten mit der Beratung, Konzeption und der konkreten Umsetzung von digitalen Geschäftsmodellen, Kulturen und Projekten. In 2018 wurde die Agentur innerhalb eines Jahres vollständig auf eine agile Arbeitsweise umgestellt und eine agile und wertschätzende Kultur etabliert.

In 2017 gründete ich die “Modern Data Analytics Services” The Art of Data GmbH. Ein Team ausgewiesener Data Scientist und Data Engineers berät und begleitet Kunden bei der Etablierung einer Data-Thinking-Strategie oder konkreter Datenanalyse-Projekte.

Die Durststrecke GmbH revolutioniert mit der App “Durst“ seit 2017 die Art wie Menschen Getränke einkaufen. Das Startup gründete ich zusammen mit starken Partnern der Getränkebranche, um einer noch wenig digitalen Branche zu helfen den Herausforderungen der Digitalen Transformation zu entgegnen.

 

Mehr auf www.simonbiela.de