Torben Müller

Finanzcoach
Finanzielle Selbstständigkeit & Vorsorge

Über Torben

Torben ist Finanzcoach und schreibt im Intrinsify Blog über Finanzielle Selbstständigkeit. Er hat über 20 Jahre Erfahrung mit dem Auf und Ab der Finanzmärkte und setzt seine Altersvorsorge in Eigenregie um.

Über seine Session

Vermögensaufbau und Vorsorge: Simpel investieren und nebenbei die Profis schlagen.
Die von der Politik und der Finanzindustrie empfohlenen Vorsorgeprodukte entpuppen sich häufig als renditeschwach und kostenintensiv. Wer blickt da wirklich durch, was er genau gekauft hat? An Aktien hingegen trauen sich die meisten nicht ran, nur etwa jeder sechste besitzt Aktien oder Aktienfonds und verzichtet so langfristig auf Rendite.
Es ist an der Zeit die Verantwortung für den Vermögensaufbau und die Altersvorsorge selbst wahrzunehmen. Nie war das einfacher als heute. Diese Session möchte dich davon überzeugen und zeigen, wie man mit kostengünstigen Indexfonds einen soliden Vermögensaufbau in Eigenregie betreiben kann.

Wo du ihn findest

Torben wird seine Session im Klassentreffen geben. Vorab findest du Infos auf seinem Blog.

Material

Hier findest Du die Flipcharts seiner Session

Dimensionen

  • Finanzielle Selbstständigkeit