Werner Englert

Musiker, Komponist & Freiberufler
Teamplay & Zusammenarbeit

Über Werner

Werner ist Musiker aus Leidenschaft, Bigbandleiter, Komponist, Dozent – und Träger des Bundesverdienstkreuzes am Bande.

Über seine Session

THINK JAZZ – eine Blaupause für kreatives Teamplaying
Mein Thema „act and think like a Jazzmusician“ – kurz THINK JAZZ. Für mich als professioneller Jazzmusiker bedeutet Jazzplaying = Teamplaying = eine Blaupause für kreatives Teamplaying und kreatives Führen von Selbstorganisierten Teams.

Es geht dabei primär um die Kunst der Improvisation. Oder auch, agiles Handeln am Puls der Zeit.
Wir Jazzer improvisieren. Führungskräfte sind oftmals auch improvisierende Künstler – was sie allerdings nie gelernt haben.
Adorno sagt: die Aufgabe von Kunst ist es, Chaos in Ordnung zu bringen. Genau das ist die Aufgabe von Führungskräften im agilen Teamplaying.

Wo du ihn findest

Werner wird seine Session beim Klassentreffen halten. Du kannst dich vorab gern auf seinem XING-Profil umschauen.

Material

Hier findest Du seine Präsentation.

Dimensionen

  • Organisation & Zusammenarbeit